Pinocchio Erlebnisse

Pinocchio Erlebnisse

Besuch im Naturmuseum Januar 2019

Gemeinsam haben wir uns mit Bahn und Bus auf den Weg ins Naturmuseum in St. Gallen gemacht. Nicht nur die vielen Tiere, auch die Kristalle und Fossilien wurden von den Kindern genaustens unter die Lupe genommen.

 

Viehschau Trogen 2018

Gespannt warteten die Kinder auch an der diesjährigen Viehschau in Trogen darauf die vielen Kühe, Geissen und Sennen zu bestaunen.

 

Hortschlafen 2018

„Heijahoo mir sind Piratä..“ Beim diesjährigen Hortschlafen nahmen 19 Piraten und Piratinnen teil. Nach dem gemeinsamen Spaghetti Plausch hiess es ab auf Piratenmission. Gemeinsam spielten wir „wer hat Angst vor dem Kapitän Hook“, bastelten unseren eigenen Schatz und eine Augenklappe und lösten anspruchsvolle Piratenrätsel. Natürlich gab es auch eine spannende „Piraten Gute Nacht Geschichte“ nach dem wir uns ordentlich ausgetobt hatten.